62. Berlinale: Kartenverkauf beginnt am Montag

05. Februar 2012 12:40

Berlin (dpa). Der Kartenvorverkauf für die 62. Berlinale beginnt an diesem Montag. Tickets gibt es täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr in den Arkaden am Potsdamer Platz, im Kino International und im Haus der Berliner Festspiele.

links
1/1
rechts

Für Berlinale-Tickets muss man gewöhnlich anstehen (Archivbild). Foto: Jörg Carstensen

Planung ist gefragt: Der Kartenvorverkauf fängt jeweils drei Tage vor der Vorführung an, bei Wiederholungen der Wettbewerbsfilme vier Tage vorher. Am Tag der Vorstellung kann man sein Glück nur an der Tageskasse versuchen. Im Internet steht ein begrenztes Kontingent bereit.

Das Filmfestival zeigt vom 9. bis 19. Februar rund 400 Werke aus aller Welt. Karten kosten je nach Festivalsektion zwischen acht und zwölf Euro. Tickets für das Kinder- und Jugendprogramm Generation sind für drei Euro zu haben. Die Urania ist kein Berlinale-Kino mehr. Neu bei den Spielstätten ist das Haus der Berliner Festspiele. Der Vorverkauf für den Berlinale-Kinotag zum Abschluss der Filmfestspiele am 19. Februar startet ebenfalls bereits am Montag.

Filmstarts

«Kill Me Please»

«Kill Me Please»: Schwarze Komödie

Wer darf als erster sterben? In der schwarzhumorigen Komödie von Olias Barco geht es um einen bunten Haufen aus lebensmüden, sterbenskranken oder einfach nur verrückten Charakteren. Sie alle eint der Wunsch, nach einem möglichst individuellen Tod. zum Artikel

Freizeitserie

Logo Freizeitserie

Freizeitparks, Museen, Freizeitbäder, Tierparks, Wandern, Radfahren – wir testen für Sie Freizeiteinrichtungen der Region.

Ihre Zeitung bei Facebook