Unter uns
Nachrichten
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
NRW

: Prozess um Wuppertaler «Scharia-Polizei» wird neu aufgerollt

Wuppertal (dpa/lnw) War das Tragen von Warnwesten mit dem Aufdruck «Shariah Police» strafbar oder nicht? Vor fünf Jahren patrouillierten Islamisten in den Westen durch Wuppertal. Vom Landgericht wurden sie freigesprochen, doch nun beginnt die vom Bundesgerichtshof angeordnete Neuauflage. mehr...

Panorama

: Wohnhaus im Allgäu durch Explosion zerstört

Rettenbach am Auerberg (dpa) Eine gewaltige Explosion zerstört im Allgäu ein Wohnhaus. Unter Hochdruck suchen Retter nach Verschütteten. Um die Mittagszeit können sie einen Erfolg vermelden. Doch das Bangen geht weiter. mehr...

: Forscher will Voynich-Manuskript entschlüsselt haben

Bristol (dpa) Seit mehr als 100 Jahren rätseln Forscher über dem geheimnisvollen Voynich-Manuskript. Keiner konnte bislang die Schrift oder den Inhalt entschlüsseln. Nun verkündet ein Brite in einer Fachzeitschrift den Durchbruch. Die Kommentare seiner Fachkollegen sind vernichtend. mehr...

Wirtschaft

: Geldgrab Milch - Höfesterben geht ungebremst weiter

München (dpa) Das Bekenntnis zur bäuerlichen Landwirtschaft ist eine Standardphrase der deutschen Politik. In Wahrheit stirbt die bäuerliche Landwirtschaft einen langsamen Tod, wie das Beispiel der chronisch defizitären Milcherzeugung zeigt. mehr...

: Bahn geht Sanierungsstau bei Brücken an

Osnabrück (dpa) Lange investierte die Bahn nicht genug in ihre Infrastruktur. Insbesondere die Zahl der sanierungsreifen Brücken schnellte in die Höhe. Nun geht die Bahn den Sanierungsstau an. Aber reicht die Geldspritze aus? mehr...