Kältewelle: Tausende Münsteraner auf Aasee und Rieselfeldern

Von Thomas Thiel am 06. Februar 2012 13:49

MÜNSTER. Der Dauerfrost macht's möglich: Tausende Münsteraner sind am Wochenende auf den zugefrorenen Gewässern der Stadt unterwegs gewesen. Auf dem Aasee und den Rieselfeldern herrschte zeitweise Massenbetrieb. Ein gefährliches Vergnügen.

links
1/1
rechts

Reges Treiben herrschte am Sonntagmittag auf dem zugefrorenen Aasee.

Das Treiben auf dem Eis hatte teilweise Volksfestcharakter: Familien mit Schlittschuhen und Schlitten tummelten sich etwa auf den Rieselfeldern.

Auf der einspurigen Zufahrt gab es am Sonntagmittag kaum noch ein Durchkommen. Lange Staus bildeten sich auf der Straße in das Naturschutzgebiet.

Auch auf dem Aasee wimmelte es bei schönstem Sonnenschein vor Menschen. Besonders die Eisdecke vor den Aaseeterrassen war bei den Sonntagsspaziergängern beliebt. Einige wagten sich sogar mit Kinderwagen auf das Eis.

Mann auf Eisschicht der Werse eingebrochen

Dabei geschieht der wochenendliche Ausflug aufs Eis auf eigene Gefähr. Niemand kann sagen, wie dick die Schicht tatsächlich ist. Noch am Freitag warnte die Stadt davor, die Eisflächen der Stadt zu betreten.

Warnendes Beispiel: Ebenfalls am Freitag war ein Mann auf der dünnen Eisfläche der Werse eingebrochen. Taucher mussten den leblosen Mann aus dem Fluss ziehen. Er wurde in die Uniklinik eingeliefert. Wie Montag bekannt wurde, starb er noch am Freitag an seinen Verletzungen.

Bildergalerien aus der Region

Schalke gegen Haltern

Die Schalker feierten mit einem 4:2 im Freundschaftsspiel gegen TuS Haltern den Abschied von Raúl.

Oberliga-Aufstieg Spvgg. Erkenschwick

Erkenschwick siegt 6:2 in Wickede und feiert den Oberliga-Aufstieg.

Premiere der Ruhrfestspiele 2012

Die Ruhrfestspiele starteten in diesem Jahr mit einer Inszenierung von Festivalchef Frank Hoffmann.

Mayday 2012

Mayday 2012

Unter dem Motto "Made In Germany" tanzten bei der Mayday in Dortmund rund 25.000 Besucher in den Mai.

Grüner Hügel

Auftakt der 66. Ruhrfestspiele

Prächtiges Wetter und zufriedene Besucher: Der Auftakt zu den 66. Ruhrfestspielen in Recklinghausen war ein voller Erfolg.

Ihre Zeitung bei Facebook

Unsere Serien im Überblick

Sie haben den Teil einer Serie aus unserer Zeitung verpasst? Kein Problem! In unserem Online-Archiv finden Sie alle aktuellen und bisherigen Artikel aus unseren Themen-Serien.

Flohmärkte

Flohmarkt

Wir zeigen Schnäppchenjägern und Sammlern den richtigen Weg. Hier finden Sie einen Überblick zu den Floh- und Trödelmärkten in der Region

Karriere

Logo Lehrstellenaktion

Aktion Lehrstelle

Ein gemeinsames Projekt des Medienhauses Bauer und der Arbeitsagentur RE