Unter uns

"Latte macchiato, wie immer?"

Ich kenne ihren Namen nicht, doch von Weitem sehe ich ihre müden Schulter runterhängen. Das Bild erinnert mich an die klammen Trockentücher in meiner Küche. Ich bin schon lange auf den Beinen und stehe im Foyer der Universität. Es ist kurz nach sieben. Draußen ist es noch dunkel. Drinnen in den Köpfen der Langschläfer, die sich aus dem Bett quälen mussten, ebenfalls. mehr...

Scenario4u
THEMEN
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
Games

: Herbst-Update für Xbox One erschienen

München (dpa/tmn) Das Zocken mit der Xbox One wird noch komfortabler. Ein neues Update verschafft den Gamern nicht nur einen besseren Überblick über ihre Aktivitäten, auch der Austausch mit Freunden wird erleichtert. mehr...

: Stress wie beim Final-Elfmeter: Was man vom E-Sport weiß

Köln (dpa) Dem wettbewerbsmäßigen Zocken von Computerspielen - genannt E-Sport - wird eine große Zukunft prophezeit. Mittlerweile interessiert sich sogar die traditionelle Sportwissenschaft dafür. Ein erstes Fazit: Ernährung und Bewegung der Digital-Sportler sind noch ausbaufähig. mehr...

: Kleine Zeitmaschine: Super Nintendo Classic Mini im Test

Berlin (dpa/tmn) Für viele etwas ältere Videospieler war der Super Nintendo einst die erste Konsole. Und vielen Kennern gilt der unscheinbare graue Kasten bis heute als eine der besten. Nun kommt er als Mini-Ausgabe zurück - und bringt sogar ein bisher unveröffentlichtes Spiel mit. mehr...

NICHT VERPASSEN
17. bis 28. November 2017

Urbanatix in der Jahrhunderthalle

Wer saust da mit seinem BMX-Rad vorbei, wer stampft dort zu House-Beats rhythmisch in den Boden und wer springt hier aus luftigen Höhen? Ganz klar: die Performer von „Urbanatix“, die im November wieder die Bühne der Jahrhunderthalle in Bochum unsicher machen werden.

Musik

: Die neue Joni? Nein, The Weather Station!

Berlin (dpa) Wer aus Kanada stammt und als Folk-Songschreiberin eigenständig Erfolg haben will, muss sich von einem großen Vorbild emanzipieren. Die Frontfrau von The Weather Station ist da auf einem guten Weg. mehr...

: Daniel Freitag: Vom Theater in die Pop-Clubs

Berlin (dpa) Dass Daniel Freitag kein banales Pop-Debüt vorlegt, ist nicht wirklich überraschend: Seit Jahren komponiert der Wahl-Berliner fürs Theater. Die Qualität der «Still»-Songs verblüfft dann aber doch. mehr...

Boulevard

Interview mit Casper: "Meine größte Angst? Mittelmaß zu sein!"

Casper ist wieder da. Eigentlich sollte sein neues Album „Lang Lebe Der Tod“ schon vor einem Jahr erscheinen, doch fast unmittelbar vor der geplanten Veröffentlichung zog der den Stecker. Die Platte sei noch nicht gut genug. Nun ist Casper mit dem Album zufrieden. Im Vergleich zu den sehr erfolgreichen Vorgängern „Xoxo“ (2011) und „Hinterland“ (2013) ist das neue Werk sperriger und komplexer. Wir trafen uns mit dem Rapper in Berlin. mehr...

Interview mit Cro: Immer noch der Alte

Was er anpackt, wird meist zu Gold: Cro, der Rapper mit der Pandamaske, ist mit seinem neuen Album „Tru“ zurück. Darauf wirkt der Musiker aus der Nähe von Stuttgart reifer und experimenteller. Wir sind sicher: „Tru“ wird wieder ein voller Erfolg werden. Im Interview mit uns redet Cro auch über die Nachteile des Ruhms… mehr...