Unter uns

Hermelin und Löwenköpfchen

Deutsche Riesen haben’s gut. Die dürfen nicht nur ein paar Speckröllchen haben, die müssen sogar „rund, gedrungen und walzenförmig“ sein, um die Leistungsrichter zu begeistern. Dazu ein dicker Kopf, ein dichter Pelz und gesunde Zähne – schon hagelt es Bestnoten. Ich freue mich schon auf die nächste Rammlerschau. Dann gehen Widder, Hermelin und Löwenköpfchen auf den Karnickel-Laufsteg. Dagegen können einem die Hungerhaken bei „Germany’s next Topmodel“ richtig leid tun. mehr...

Herten
DIGITALE ANZEIGEN UND BEILAGEN
  • Angebote_ShoppingVest_KW33
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
Unter uns

Menschlich wiegt der Bender-Verlust am schwersten

Sven Bender und Borussia Dortmund, diese sportliche Langzeit-Beziehung funktionierte auch deshalb so gut, weil der gebürtige Rosenheimer charakterlich perfekt in den Ruhrpott passte. Er stand für Maloche statt für Mätzchen, er lebte lieber bodenständig als abgehoben. Durch Benders Abschied verliert der Klub eine Identifikations- und Integrationsfigur. mehr...

Regionalsport

Fußball: Allali mahnt: "Es muss mehr kommen"

OER-ERKENSCHWICK Das 4:0 im Pokal bei Viktoria Heiden war zwar vom Ergebnis gesehen schön, rundum zufriedenstellt das Spiel Erkenschwicks Trainer Zouhair Allali aber nicht: „Insgesamt war das zu wenig“, findet der Übungsleiter auch mit ein wenig Abstand zur Partie. mehr...

Fußball: Mit ein wenig Euphorie: TSV empfängt Sprockhövel

MARL Zehn Siege, drei Unentschieden und nur vier Niederlagen: Zu Hause war der TSV Marl-Hüls in der Oberliga-Serie eine Macht. In der Heimspielpremiere der neuen Saison wartet mit der TSG Sprockhövel am Sonntag gleich ein anspruchsvoller Gegner auf die Blau-Weißen. mehr...

Fußball: Löwen: Neuer Gegner, neuer Termin

HERTEN Neuer Gegner, neuer Termin, andere Spielstätte: Das für heute Abend angesetzte Testspiel der Hertener Löwen gegen den GV Waltrop ist abgesagt. Stattdessen trifft der Regionalligist am Sonntag um 18.30 Uhr auf den SV Hagen-Haspe. mehr...