Der BVB hat zwei seiner bislang drei Auswärtsspiele in der Bundesliga verloren. © dpa
Borussia Dortmund

09 Fakten: BVB-Kampf gegen die Auswärtsschwäche – skurrile Bielefeld-Bilanz

Der BVB kämpft auf der Alm in Bielefeld gegen seine Schwäche in der Fremde. Die Arminia weist gegen Borussia Dortmund eine skurrile Bilanz auf. Die 09 Fakten.

01.) Punkt für Punkt: Bielefeld spielte am vergangenen Sonntag in Augsburg bereits zum fünften Mal in dieser Saison unentschieden – nur Frankfurt teilte ebenso häufig die Punkte. Auf den ersten Saisonsieg wartet der DSC weiterhin, wie auch Greuther Fürth. Nach acht Spieltagen sieglos war Bielefeld in der Bundesliga zuvor nur einmal: 1996/97, dennoch gelang der Klassenerhalt. Damals wurde am neunten Spieltag gegen Werder Bremen gewonnen.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein SZ+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über den Autor
BVB-Redaktion
Premium-Jahrgang 1981. Besetzte im Mittelfeld von Rot-Weiß Unna die Acht, bevor die Position überhaupt erfunden wurde. Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, anschließend ablösefreier Wechsel zu Lensing Media. Im BVB-Team polyvalent einsetzbar.
Zur Autorenseite
Avatar