BVB-Stürmer Erling Haaland feiert mit einem BVB-Flitzer vor der Südtribüne. © imago images/Eibner
Borussia Dortmund

BVB-Flitzer: So lief die Feier mit Haaland, das sind die Folgen – und wo ist das Trikot?

Ein BVB-Fan rennt nach dem Mainz-Spiel auf den Rasen und feiert gemeinsam mit Erling Haaland. Wir haben mit ihm gesprochen: Über seine Aktion, welche Konsequenzen drohen und was mit dem Trikot passierte.

Skurrile Szenen nach Abpfiff. Lautstark und gestenreich jubelt Erling Haaland nach dem Sieg gegen Mainz vor der Südtribüne. Allerdings nicht mit einem Mitspieler – sondern mit einem Flitzer. Arm in Arm feiert er mit dem BVB-Fan die Tabellenführung, macht Fotos, schenkt ihm sein Trikot. Von Ordnern keine Spur. Erst nach der LaOla mit der Mannschaft wird der Mann von einem Ordner abgeführt. „Das war ein unfassbares Erlebnis“, sagt der Flitzer. Eins, das noch Folgen für ihn haben wird.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein SZ+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über den Autor