Die Trainingslager-Gruppe des BVB ist noch nicht komplett. © picture alliance/dpa
Borussia Dortmund

BVB startet Trainingslager in Bad Ragaz – und wartet nicht nur auf Malen

Das Team von Borussia Dortmund absolviert die erste Einheit in Bad Ragaz. Noch ist die Trainingslager-Gruppe nicht komplett. Der BVB wartet dabei nicht nur auf Donyell Malen.

„Jadon Sancho is united“, dazu ein 48-sekündiges Video auf allen gängigen Plattformen – die Verpflichtung des absoluten Wunschspielers präsentierte Manchester United am Freitag mit ganz großem Besteck. Ein Jahr musste der englische Vize-Meister auf diesen Transfer warten – als Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc am Freitag kurz zu den Medien sprach, ging es anders als vor zwölf Monaten nur noch um die Bestätigung des Wechsels, über den die beiden Klubs schon vor drei Wochen eine Einigung erzielt hatten.

Der BVB hat die Sancho-Einnahmen schon verplant

Bei Donyell Malen muss der BVB noch „einige Dinge“ klären

BVB erwartet Guerreiro am Sonntag in Bad Ragaz

Über den Autor
Redakteur
Dirk Krampe, Jahrgang 1965, war als Außenverteidiger ähnlich schnell wie Achraf Hakimi. Leider kamen seine Flanken nicht annähernd so präzise. Heute nicht mehr persönlich am Ball, dafür viel mit dem Crossbike unterwegs. Schreibt seit 1991 für Lensing Media, seit 2008 über Borussia Dortmund.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.