Bradley Fink wird ausgewechselt.
Bradley Fink bestritt gegen Essen seine BVB-Abschiedsvorstellung. © imago / Thomas Bielefeld
Borussia Dortmund

BVB-Stürmer Fink vor Wechsel zum FC Basel: Das sind die Details

Bradley Fink wird Borussia Dortmund nach drei Jahren verlassen und zurück in seine Heimat zum FC Basel wechseln. Das sind die Details des BVB-Deals.

Am Samstag war er noch der Matchwinner und Siegtorschütze beim 1:0-Erfolg der BVB-U23 gegen RW Essen. Das war zugleich sein Abschiedsgeschenk. Bradley Fink steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Basel.

Fink war im Sommer 2019 vom FC Luzern zum BVB gewechselt

Klare Stürmer-Hierarchie beim BVB: Fink bei den Profis chancenlos

BVB-U23 will bis Ende August einen Fink-Nachfolger präsentieren

Über den Autor
Redakteur
Cedric Gebhardt, Jahrgang 1985, hat Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Uni Bochum studiert. Lebt aber lieber nach dem Motto: „Probieren geht über Studieren.“ Interessiert sich für Sport – und insbesondere die Menschen, die ihn betreiben. Liebt Wortspiele über alles und kann mit Worten definitiv besser jonglieren als mit dem Ball. Schickt deshalb gerne humorige Steilpässe in die Spitze.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.