Borussia Dortmund

Trikot-Bilder aufgetaucht: BVB daheim mit Streifen, auswärts im Schachbrett-Muster?

Erst waren Bilder des vermeintlichen neuen BVB-Heimtrikots aufgetaucht, nun gibt es auch Fotos des möglichen Auswärtsjerseys. Demnach könnte Dortmund bald im Schachbrett-Muster auflaufen.
So soll das BVB-Auswärtstrikot für die Saison 2022/23 aussehen.
So soll das BVB-Auswärtstrikot für die Saison 2022/23 aussehen. © Footy Headlines

Noch hält Borussia Dortmund das Design seines Bundesliga-Heimtrikots für die nächste Saison geheim. Das Onlineportal „Footy Headlines“ hat das mögliche neue Hemd des BVB jedoch jetzt geleakt. Am Freitag veröffentlichte die in Trikotfragen zumeist bestens informierte Plattform Bilder des Jerseys, das an ein glorreiches Jahr der Borussia erinnert.

BVB-Trikot für Saison 2022/23 geleakt

Ins Auge fallen bei dem nun geleakten Trikot vor allem die vier schwarzen Längsstreifen auf der Vorderseite. Unterbrochen werden die Streifen auf der Brust vom erneut in schwarz-weiß gehaltenen 1&1 -Sponsorenlogo. 1&1 wirbt normalerweise in Blau und Weiß – hat dies aber dem BVB zuliebe für die Trikots geändert. Ein schwarzer Rundhalskragen und schwarze Ärmelenden komplettieren laut „Footy Headlines“ das neue Heimtrikot für die Spielzeit 2022/23.

Das neue BVB-Trikot für die Saison 2022/23 soll gelb sein mit schwarzen Streifen.
So soll das BVB-Trikot für die Saison 2022/23 aussehen. © Screenshot/Footy Headlines

Der BVB will das Trikot für die neue Saison zum Ende dieser Spielzeit offiziell präsentieren und damit womöglich dann im finalen Heimspiel am 14. Mai gegen Hertha BSC im Signal Iduna Park auflaufen.

So soll das BVB-Auswärtstrikot für die Saison 2022/23 aussehen.
So soll das BVB-Auswärtstrikot für die Saison 2022/23 aussehen. © Footy Headlines

In einem ähnlich designten Längsstreifen-Trikot stürmte die Dortmunder Borussia in der Champions League 2012/13 bis ins Finale in Wembley. Unter anderem beim „Wunder gegen Malaga“ in Dortmund trugen die BVB-Profis das Shirt mit damals drei schwarzen Streifen und gelbem Klappkragen. Zur Saison 2023/24 haben Fans der Borussia das Heimtrikot entworfen – dieses wird erst im Sommer 2023 enthüllt.

Neues BVB-Auswärtstrikot soll grau und schwarz sein

Am Samstagabend hat „Footy Headlines“ mit Bildern des möglichen Auswärtstrikot-Trikots für die Saison 2022/23 nachgelegt. Demnach sollen die BVB-Profis im Schachbrettmuster auflaufen. Das Trikot ist wie schon in den vergangenen Jahren in grau und schwarz gehalten. Das Muster soll sich nur auf der rechten Seite befinden.

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.