Ex-BVB-Spieler Patrick Osterhage ist beim VfL Bochum der Durchbruch gelungen.
Ex-BVB-Spieler Patrick Osterhage ist beim VfL Bochum der Durchbruch gelungen. © imago / Treese
Borussia Dortmund

Wiedersehen mit dem BVB: Patrick Osterhage blüht beim VfL Bochum auf

Patrick Osterhage galt schon bei Borussia Dortmund als großes Talent. Verletzungen haben den ehemaligen BVB-Spieler jedoch immer wieder zurückgeworfen. Beim VfL Bochum blüht er nun auf.

Ob Patrick Osterhage privat gerne Lieder von Herbert Grönemeyer hört, ist nicht überliefert. Die berühmte Bochum-Hymne dürfte er knapp ein Jahr nach seiner Vertragsunterschrift beim VfL aber nun kennen – und damit auch die wichtigste Passage. „Machst mit dem Doppelpass jeden Gegner nass“, singt Grönemeyer über seinen VfL.

Osterhage gilt beim VfL Bochum als Versprechen für die Zukunft

Verletzungen werfen Patrick Osterhage in Dortmund aus der Bahn

Osterhage besitzt bei BVB-Gegner Bochum glänzende Perspektiven

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.