Die vorletzte Freifläche wird bebaut: Im Erinpark entsteht direkt neben dem Erinturm nun ein Ärztehaus. Es soll Gesundheitszentrums am Erinturm heißen. Wirtschaftsförderer Thomas Ratte freut sich darüber.
Die vorletzte Freifläche wird bebaut: Im Erinpark entsteht direkt neben dem Erinturm nun ein Ärztehaus. Es soll Gesundheitszentrum am Erinturm heißen. Wirtschaftsförderer Thomas Ratte freut sich darüber. © Sophia Wibbeke
Ärztehaus im Erin-Park

Neues Gesundheitszentrum unterm Erinturm in Castrop: Das ist geplant

Auf einer der letzten freien Stellen entsteht im Erin-Park jetzt ein Gesundheitszentrum. Das Gewerbegebiet steht damit nach fast 40 Jahren kurz vor der Vollendung. Der Bauherr verrät erste Details.

Am östlichen Teil des Erin-Parks prangt seit jeher der Erinturm als eines der Wahrzeichen Castrop-Rauxels. Direkt davor findet man aktuell eine frische Baustelle. Ausgeschildert ist ein „Gesundheitszentrum am Erinturm“. Aber wer und was steckt dahinter? Wir haben recherchiert.

Patienten stehen im Fokus

Fokus des Erin-Parks

Zur Sache: Das ist der Erin-Park

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.