Die Planung für das Altstadt-Palais hat laut Investor weiter Bestand, hängt aber seit Jahren den Absichten hinterher. © Degener Architekten
Altenheim-Pläne

Fünf Jahre nach Ankündigung bleibt Castroper Altstadt-Palais Fiktion

Im Jahr 2017 wurde der Baustart für 2018 angekündigt. Doch seitdem hält der Investor die Öffentlichkeit hin. Das Altstadt-Palais an der Wittener Straße gibt es weiterhin nicht

Das Altstadt-Palais an der Wittener Straße gehört mittlerweile zu den Bauprojekten in Castrop-Rauxel, die seinerzeit mit viel Vorschusslorbeeren und Lob für das Konzept seitens der Stadt bedacht worden sind, von denen aber heute so langsam kaum noch jemand glaubt, dass sie jemals realisiert werden.

Über den Autor
Redakteur
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.