Bürgermeister Rajko Kravanja mit dem Symbol seines Amtes, der Amtskette, und dem Symbol der Corona-Zeit, der Gesichtsmaske. Auf dem Archivbild noch mit der zunächst üblichen Alltagsmaske.
Bürgermeister Rajko Kravanja mit dem Symbol seines Amtes, der Amtskette, und dem Symbol der Corona-Zeit, der Gesichtsmaske. Auf dem Archivbild noch mit der zunächst üblichen Alltagsmaske. © Thomas Schroeter
Einkommen

Gehalt und Nebeneinnahmen: Das hat Castrop-Rauxels Bürgermeister 2021 verdient

Das Gehalt eines Bürgermeisters ist kein Geheimnis. Und auch die Nebeneinkünfte müssen jährlich offengelegt werden. Rajko Kravanja bringt es dabei auf Einnahmen im fünfstelligen Bereich.

Castrop-Rauxels Bürgermeister Rajko Kravanja (SPD) wird laut Besoldungstabelle des Landes NRW nach Besoldungsstufe B7 bezahlt. Die gilt für Bürgermeister in Städten mit 60.000 bis 100.000 Einwohnern.

Mehr Geld seit der Wiederwahl 2020

Einkünfte aus einigen Nebentätigkeiten

Über den Autor
Redakteur
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.