Ein Schwein auf dem Neuland Hof Dingebauer in Castrop-Rauxel.
Ein Schwein auf dem Neuland Hof Dingebauer in Castrop-Rauxel. © Stephan Schuetze
Tierwohl

Hier gibt es in Castrop-Rauxel gutes Fleisch aus artgerechter Haltung

Ein Video aus Werne zeigt, wie eine Kuh in einer Viehsammelstelle brutal geschlagen wird. Das wirft Fragen zu richtiger Tierhaltung auf. Diese Castrop-Rauxeler Läden verkaufen „sauberes“ Fleisch.

Die Organisation Soko Tierschutz hat in einer Viehsammelstelle in Werne ein verstörendes Video aufgenommen: Ein Mitarbeiter schlägt brutal auf eine Kuh ein und zerrt sie dann in einen Anhänger.

Bio Löwenzahn 81

Neuland-Hof Dingebauer in Deininghausen

Fleischerei Willi Holz

Selbstbedienungs-Hofladen in Frohlinde

Fleischerei Willi Bols

Hofladen und Hoffleischerei Klöckner

Über die Autorin
1997 in Dortmund geboren. Dort seit 2017 für die Ruhr Nachrichten im Einsatz. Habe die Stadt dabei neu kennen und lieben gelernt. Mag die großen und kleinen Geschichten um mich herum, Bücher, schreiben und fotografieren.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.