In vielen Bereichen gilt seit 4.12. die 2-G-Regelung. © dpa
Coronaschutzverordnung

In 7 Punkten erklärt: Diese Corona-Regeln gelten in Castrop-Rauxel

Die Corona-Regeln sind schwer zu überblicken: Wo muss ich meinen Impfausweis zeigen? Wo gilt 2G? Aus welchen Bereichen des öffentlichen Lebens sind Ungeimpfte ausgeschlossen? Wir klären auf.

Die Corona-Fallzahlen steigen, die neue Virusvariante Omikron macht zusätzliche Sorgen – es kursierte sogar wieder das böse L-Wort. Noch ein Lockdown? Erst einmal jedenfalls nicht, aber es gelten weitreichende Einschnitte für Ungeimpfte, auch in Castrop-Rauxel.

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.