Kein Internet, kein Telefon: In Castrop-Rauxel gibt es in zwei Stadtteilen Telekom-Störungen. (Symbolbild)
Kein Internet, kein Telefon: In Castrop-Rauxel gibt es in zwei Stadtteilen Telekom-Störungen. (Symbolbild) © picture alliance/dpa/dpa-tmn
Internet

Telekom-Störung in Castrop-Rauxel: Kunden müssen lange auf Lösung warten

In zwei Stadtteilen von Castrop-Rauxel gibt es Internet-Probleme. Die Telekom kennt die Störung, kann aber nicht sofort handeln. Die betroffenen Kunden müssen teilweise lange warten.

In der Facebook-Gruppe „Du bis Castroper, wenn…“ häufen sich am Samstag (2.7.) die Beschwerden wegen Internetausfällen. Nutzer aus Merklinde und Habinghorst beklagen, dass die Leitung tot sei.

Es dauert, bis die Störung behoben werden kann

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.