Glücklich mit dem Ergebnis seiner Partei: CDU-Stadtverbandschef Carsten Papp
Glücklich mit dem Ergebnis seiner Partei: CDU-Stadtverbandschef Carsten Papp © Volker Engel (Archiv)
Landtagswahl NRW 2022

Castrop-Rauxels CDU-Chef jubelt: „Bürger wollen eine Regierung mit uns“

In Castrop-Rauxel hat die Landtagswahl wenig Veränderungen gebracht. Aber die Verschiebungen auf Landesebene führten erwartungsgemäß zu höchst verschiedenen Reaktionen bei den Parteien.

Castrop-Rauxels CDU-Stadtverbandsvorsitzender Carsten Papp klang höchst zufrieden, als wir ihn am Abend telefonisch erreichen. „Ich bin glücklich“, sagte er angesichts der landesweiten CDU-Zahlen.

SPD: „Landesweit frustrierend“

Bettinger (FDP): Probleme bei Schulpolitik

Enttäuschung bei Linken-Kandidat

Ihre Autoren
Redaktionsleiter
Fühlt sich in Castrop-Rauxel und im Dortmunder Westen gleichermaßen zu Hause. Mag Politik, mag Kultur, mag Sport, respektiert die Wirtschaft und schreibt zur Not über alles, was anfällt.
Zur Autorenseite
Redakteur
Berichtet gerne von Menschen, die etwas zu erzählen haben und über Entwicklungen, über die viele Menschen sprechen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.