Die SB-Geldautomaten in Deininghausen und Obercastrop bleiben zunächst geschlossen. Die Sparkasse Vest arbeitet derzeit noch an einer Lösung.
Die SB-Geldautomaten in Deininghausen und Obercastrop bleiben zunächst geschlossen. Die Sparkasse Vest arbeitet derzeit noch an einer Lösung. © Bastian Becker
Sprengungsgefahr

Nach Unterschriften für Geldautomaten: Sparkasse nähert sich Lösung

Wie geht es weiter nach der Schließung zweier SB-Sparkassenautomaten in Castrop-Rauxel? Das Unternehmen will sich um das Problem kümmern, überrascht aber mit einer Aussage ziemlich.

Die Entscheidung der Sparkasse Vest, Mitte Februar mehrere SB-Standorte in Castrop-Rauxel und anderen Städten zu schließen, hat in den beiden betroffenen Stadtteilen in Castrop-Rauxel einige Reaktionen hervorgerufen. Sowohl in Deininghausen als auch in Obercastrop kamen in den folgenden Wochen Hunderte Unterschriften von Bürgern zusammen, die sich für einen Geldautomaten vor Ort aussprechen.

Sparkasse will Bargeldversorgung möglichst nicht einschränken

Unterschriften nicht angekommen, Reaktionen weitgehend positiv

Sparkassen-Kunden müssen sich gedulden

Über den Autor
Redakteur
Berichtet gerne von Menschen, die etwas zu erzählen haben und über Entwicklungen, über die viele Menschen sprechen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.