Rainer Berkenhoff (61) liebt Oldtimer. Seine neueste Errungenschaft gibt es in Deutschland nur noch viermal.
Rainer Berkenhoff (61) liebt Oldtimer. Seine neueste Errungenschaft gibt es in Deutschland nur noch viermal. © Lydia Heuser
Auto-Liebhaber

Russischer Oldtimer im Ruhrpott: Dieses Auto gibt es nur noch viermal

Rainer Berkenhoff restauriert Oldtimer. Die Reise und Aufbereitung eines besonderen Schätzchens aus Russland hat der Castrop-Rauxeler Thorsten Jegodowski im Video festgehalten.

Rainer Berkenhoff (61) ist Nostalgiker. Nicht in dem Sinne, dass er gerne in Erinnerungen schwelgt. Das vielleicht auch. Nein, er schätzt Dinge von früher, Dinge, die andere Menschen wegschmeißen würden, die alt und nicht mehr modern sind.

Rainer Berkenhoff ist bei Youtube aktiv: Radio Rainer

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.