
Das Wichtigste in Kürze:
- An der Ickerner Straße gab es am Dienstagabend einen Polizeieinsatz.
- Die dortige Takko-Filiale ist überfallen worden.
- Hundeführer und Spurensicherung der Kripo vor Ort.
- Notarztwagen im Einsatz.
- Täter droht mit Küchenmesser und entkommt mit Bargeld.
- Weitere Infos will die Polizei am Mittwoch bekannt geben.
Hier berichteten wir im Protokoll:
Aktualisierung um 21.18 Uhr: Bilder vom Tatort zeigen die Polizeimaßnahmen rund um den Takko in Ickern. Reichlich Polizei und Rettungswagen sorgten gegenüber vom Ickerner Marktplatz für reichlich Aufsehen. Nach rund einer Stunde stellte die Polizei die Fahndung nach dem flüchtigen Täter ein. Er entkam zu Fuß und mit einer Tüte voller Bargeld. Welchen Betrag er raubte, ist unklar.

Aktualisierung um 21.13 Uhr: Die Fahndung hat die Polizei schon eingestellt. Um 20.05 Uhr gab es einen Notruf, dass es einen Überfall gegeben habe. Zwei Angestellte, eine 41 und eine 30 Jahre alte Frau, aus Castrop-Rauxel waren noch im Laden. Die ältere der beiden wollte gerade abschließen, als ihr ein Küchenmesser an den Rücken gedrückt wurde. Beide Frauen wurden später ins Krankenhaus gefahren, aber nur wegen des Schocks. Ein Täter ist nun auf der Flucht. Er soll die gesamten Tageseinnahmen gestohlen haben. Der Mann trug eine Maske, war schwarz gekleidet und trug eine Kapuze. Wahrscheinlich hatte er einen Bart. Der Unbekannte nahm das Bargeld in einem Beutel mit und floh zu Fuß.
Erstmeldung um 21.03 Uhr: Die Polizei ist zur Stunde dabei, nach einer unbekannten Person zu suchen. Es soll einen Überfall auf einen Takko-Markt an der Ickerner Straße 69 in Ickern gegeben haben. Es soll möglicherweise auch Verletzte geben. Zur Stunde ist noch nicht mehr als das bekannt.
