Für Revierförster Matthias Klar stellt der Wolf in Castrop-Rauxel ein Problem dar (Symbolbild, Montage Welz). © picture alliance/dpa, Tobias Weckenbrock (A)
Wölfe

Nach mehreren Wolfssichtungen: Besteht Gefahr für Castrop-Rauxeler?

Der Wolf wurde in der Region gesichtet. Nach Sichtungen in Waltrop und Dortmund fragen wir nun: Wie gefährlich könnte das Tier für Castrop-Rauxeler werden?

Am Mittwoch (9.3.) ist in der Nachbarstadt Waltrop offenbar ein Wolf gesichtet worden. Auch im Dortmunder Norden gab es nun eine vermeintliche Sichtung. Zwar gibt es immer wieder mal Meldungen über Wolfssichtungen, dennoch bleiben sie in unserer Region ungewöhnlich.

„Wenn er hier ist, haben wir ein Problem“

„Man kann den Wolf nicht gewähren lassen“

„Die Gefahr, dass der Wolf nicht überlebt, ist groß“

Über den Autor

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt