Ein Mann steht im Türrahmen eines Wohnzimmers.
Bei diesem Apartment handelt es sich um die ehemalige Wohnung der Familie Schnieder. Hier hat Stephan Schnieder seine Kindheit verbracht. © Sebastian Balint
Das teuerste Zimmer im Ostvest - Mit Video

Das Jammertal Resort: Auch Leonardo DiCaprio hat schon dort geschlafen

Datteln gilt zwar als Campingplatz-Metropole, aber es geht auch nobler, sogar ausgesprochen exklusiv. Wir werfen einen Blick ins Jammertal Resort, wo so mancher Promi sich gerne mal sehen lässt.

Stephan Schnieder (41) ist Juniorchef im Jammertal Resort, der wohl exklusivsten Hotel-Adresse in Datteln und im gesamten Ostvest. Und zwar so exklusiv, dass hier auch Stars nächtigen wie Tatort-Schauspielerin Christine Urspruch, Recklinghausens Hollywood-Export Ralf Moeller und Oer-Erkenschwicks wohl bekanntester Enkel: Leonardo DiCaprio.

Ein Apartment mit einer besonderen Geschichte

Exklusivität hat ihren Preis

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.