Den neuen Impfstoff der Firma Novavax soll es an drei zentralen Stellen im Kreis Recklinghausen geben.
Den neuen Impfstoff der Firma Novavax soll es an drei zentralen Stellen im Kreis Recklinghausen geben. © picture alliance/dpa/AP
Neuer Impfstoff

Datteln, Waltrop und Oer-Erkenschwick bekommen kein Novavax

Ab Ende Februar soll es den neuen Corona-Impfstoff Novavax geben. Allerdings nur an wenigen zentralen Stellen im Kreis Recklinghausen. Keine davon liegt im Ostvest.

Ab der letzten Februarwoche soll der neue Corona-Impfstoff der Firma Novavax in Deutschland ausgeliefert werden. Als Proteinimpfstoff wirkt er anders als etwa die mRNA-Impfstoffe der Unternehmen Biontech und Moderna. Das könnte bedeuten, dass sich auch Menschen, die einer Corona-Impfung bisher skeptisch gegenüberstanden, nun impfen lassen.

Land NRW regelt die Impfstoffverteilung

Über die Autorin
1997 in Dortmund geboren. Dort seit 2017 für die Ruhr Nachrichten im Einsatz. Habe die Stadt dabei neu kennen und lieben gelernt. Mag die großen und kleinen Geschichten um mich herum, Bücher, schreiben und fotografieren.
Zur Autorenseite
Avatar

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt