Eine Gruppe Menschen, die eine Veranstaltung in Datteln besucht.
Dicht gedrängt standen die Gäste auf dem Tigg. © Sebastian Balint
Auftaktveranstaltung

Dattelner feiern bis Mitternacht auf dem Tigg den 875. Geburtstag ihrer Stadt

Nur fünf Tage blieben Stefan Luczak (51) und Paul Rogowitz (66) für die Planung der Eröffnungsparty zum 875. Geburtstag der Stadt Datteln – der ursprüngliche Veranstalter hatte das Handtuch geworfen.

Sicher, die ganze Veranstaltung wurde mit der heißen Nadel gestrickt. Da verwundert es nicht, wenn nicht alles auf Anhieb so funktioniert, wie bei einer Veranstaltung, die über Wochen und Monate hinweg geplant wurde. Das schien den Gästen auf dem Tigg durchaus bewusst gewesen zu sein.

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.