Dattelner strömen bei bestem Wetter zum Dattelner Mai in die City
So voll hat man die Dattelner Fußgängerzone schon lange nicht mehr gesehen. Klar: Corona! Aber an diesem Sonntag (15.5.) schien die Pandemie vergessen und das Vergnügen stand im Vordergrund.
Schon früh am Morgen tat sich etwas in der Innenstadt. Straßen und Zufahrtswege wurden durch Baken abgesperrt, Händler steckten das Gestänge für ihre Marktstände ineinander und die Waren in den Imbiss- und Getränkewagen wurden zurechtgelegt, damit ab Mittag, für den die ersten Besucher erwartet wurden, alles schnell geht und niemand lange warten muss.
Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr
Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).