Die Klasse 4c der Gustav-Adolf-Schule hat einen Klassensatz Bälle beim BVB-Quiz für 09-malkluge gewonnen. © Sebastian Balint
NEWSDATE in der Schule

Fußball-Quiz in Datteln: Schalker müssen jetzt mit Borussen-Bällen spielen

Die Klasse 4c der Gustav-Adolf-Grundschule wurde beim BVB-Quiz für 09-malkluge ausgelost. Dafür gab es jetzt einen Klassensatz Borussia-Dortmund-Bälle - sehr zur Freude der Klassenlehrerin.

Shana Heitbaum, Lehrerin an der Gustav-Adolf-Schule, hatte als Kind gar keine Wahl, sich frei für einen Fußballverein zu entscheiden, denn „meine ganze Familie besteht zu 100 Prozent aus BVB-Fans“, erzählt sie lachend. Die 36-Jährige unterrichtet seit sieben Jahren an der Dattelner Grundschule. Das Zeitungsprojekt des Medienhauses Bauer, das jetzt „newsdate“ heißt, ist ihr bestens bekannt.

Riesenfreude bei den Dattelner Schulkindern

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.