Unfall in Datteln 81-Jährige verursacht über 5000 Euro Schaden und wirkt sehr verwirrt

Redakteur
Drei junge Menschen sind bei einem Unfall in Dortmund schwer verletzt worden.
Drei junge Menschen sind bei einem Unfall in Dortmund schwer verletzt worden. © picture alliance / Stefan Puchner/dpa
Lesezeit

Am späten Freitagnachmittag, etwa gegen 17.45 Uhr, war eine 81-jährige Frau aus Datteln mit ihrem Auto auf der Redder Straße in Datteln unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache soll die Frau, so gibt es der Polizeibericht wider, in Höhe der Hausnummer 52, von der Fahrbahn abgekommen sein und dann in das geparkte Auto eines 64-jährigen Dattelners gefahren sein.

Nach Angaben der Polizei wurden durch den Zusammenstoß beide Autos so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Weiter heißt es im Bericht der Polizei, dass die 81-jährige Autofahrerin einen sehr verwirrten Eindruck gemacht habe.

Senioren nur an wenigen Unfällen in Datteln beteiligt

Daraufhin wurde die Frau vom Rettungsdienst in das St.-Vincenz-Krankenhaus in Datteln gebracht. Bei der Untersuchung im Krankenhaus konnten bei der Frau keine Verletzungen festgestellt werden. Die Frau habe nur über ein allgemeines Unwohlsein berichtet, so die Polizei weiter. Die eingesetzten Beamten der Polizei schätzen die Gesamthöhe der Schäden an beiden Autos auf circa 5500 Euro.

Wie oft ältere Menschen an Verkehrsunfällen beteiligt sind, verrät der Verkehrsunfallbericht der Polizei. Im Jahr 2021 ereigneten sich auf Dattelner Stadtgebiet insgesamt 1013 Unfälle. In nur 25 Fällen sollen laut Bericht Senioren beteiligt gewesen sein. Was gerundet nur knapp 2,5 Prozent entspricht.

Mehr Jobs