Der schmucke Gesamtschulneubau am Westring ist noch nicht komplett fertiggestellt. © Balint
Westring

Wolfhelm-Gesamtschule: Innentüren fehlen – Turnhallen-Bau verschoben

Aktuell ruht der Betrieb an der Wolhelm-Gesamtschule in Datteln – Herbstferien. Seit diesem Sommer werden die Schüler im Neubau unterrichtet, komplett fertig ist er aber noch nicht.

Es ist ein Großprojekt, das die Stadt Datteln in Hauptverantwortung in Kooperation mit der Stadt Olfen und natürlich der Wolfhelmschule umgesetzt hat. Wo jahrelang die Hauptschule Hachhausen beheimatet war, die nun allmählich ausläuft, wurde im Jahr 2018 ein neuer Standort der ursprünglich in Olfen beheimateten Gesamtschule geschaffen. Mit der Eröffnung in den Hauptschul-Räumen gingen auch die Planungen für neue, moderne Schulgebäude im hinteren Bereich des Grundstückes am Westring einher. Und nach den Sommerferien war es dann endlich so weit: Die Schüler durften in ihr neues Zuhause einziehen. Doch komplett fertig ist man mit dem Innenausbau der Schule nicht. Die geplante, weitere Turnhalle wurde sogar nun vorerst komplett auf Eis gelegt.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein SZ+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über den Autor
Redakteur Datteln
Aufgewachsen in Recklinghausen, kennt Dorf- und Stadtleben, ist stets neugierig und seit 2018 in Datteln auf der Suche nach spannenden Geschichten. Zum Studieren nach Duisburg gezogen und den Weg zurück in seine Vest-Heimat gefunden. Handballer seitdem er laufen kann. Berichtet gerne kritisch über Politik und Stadtentwicklung - stets mit offenem Ohr für die Sorgen der Dattelner.
Zur Autorenseite
Fabian Hollenhorst

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.