Dorsten kompakt

Der Tag in Dorsten: Schalke-Logo verschwindet, Bobby-Car taucht auf

Das Schalke-Logo auf dem Lembecker Kreisverkehr ist wieder verschwunden. Dafür ist ein Bobby-Car an kurioser Stelle aufgetaucht. Und: Wir werfen einen Blick in den neuen Woolworth-Markt.
Das Bild zeigt das Schalke-Logo, das ein Unbekannter auf dem neuen Lembecker Kreisverkehr „verloren“ hatte.
Das Bild zeigt das Schalke-Logo, das ein Unbekannter auf dem neuen Lembecker Kreisverkehr "verloren" hatte. Jetzt ist es wieder verschwunden. © Stadt Dorsten

Die wichtigsten Themen des Tages – kurz und kompakt in der Übersicht und natürlich zum Nachlesen:

Was Sie heute in Dorsten wissen sollten

So plötzlich, wie ein massives Schalke-Logo aus Beton auf einem Kreisverkehr in Dorsten auftauchte, so schnell ist es auch wieder verschwunden. Entwendet von einem Privathof in Lembeck.

Kurioser Fund an einer Bundesstraße in Dorsten: An einem Baum am Straßenrand ist ein Bobby-Car aufgehängt worden. Es gibt Vermutungen, warum das Spielzeug dort angebracht wurde.

Der neue Woolworth-Markt öffnet am Donnerstag in den Mercaden. Wir haben schon mal einen Blick hineingeworfen.

Leere Regale hat Ralf Honsel nicht. Aber auch beim Edeka-Händler aus Dorsten ist mal ein Artikel vergriffen. Trotzdem hält er die Situation nicht für dramatisch. Weil er sich vorbereitet hat.

Zu wenig Besucher, teure Energie: Wie viele andere Kinos hat auch das Central Kino Center in Dorsten derzeit zu kämpfen. Janine di Betta sagt, worauf sie nun hofft.

Ein 24-jähriger Autofahrer aus Marl kollidierte in der Nacht zu Dienstag (2. August) auf der Halterner Straße im Dorstener Stadtteil Hervest mit einem großen Stein, der auf der Fahrbahn lag.

Aus der Region

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein betrunkener Vandale auf dem Johann-Breuker-Platz in Kirchhellen sein Unwesen getrieben. Den Morgen verbrachten die Geschäftsinhaber damit, das Chaos zu beseitigen.

Das Wetter

Bis zu 10 Sonnenstunden werden am Mittwoch in Dorsten erwartet. Tagsüber ist teils wolkig und teils heiter bei Temperaturen von 17 bis 31 Grad. Nachts ist es locker bewölkt bei Tiefsttemperaturen von 17 Grad.

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.