
Bereits im Januar 2021 begannen die Arbeiten am neuen Bürogebäude der Rewe Dortmund. Jetzt ist es also so weit: die rund 220 Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Expansion, Bauabteilung und Revision haben ihren neuen Arbeitsplatz am Asselner Hellweg bezogen.
Dabei handelt es sich laut aktueller Pressemitteilung um einen echten Zukunfts-Bau. 3250 Quadratmeter groß soll das Bürogebäude sein, rund 1800 Quadratmeter Glasflächen verbaut worden sowie etwa 50.000 Meter Strom- und Datenkabel verlegt. „Mit dem neuen Gebäude investiert die Rewe Dortmund in die Zukunft des Unternehmens und stärkt gleichzeitig auch die Wirtschaft in der Region, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Ökologisch nachhaltig
Man erweitere mit dem Neubau nicht nur die bisherigen Büroflächen am derzeitigen Dienstleistungszentrum, sondern schaffe zudem ein „hochmodernes Arbeitsumfeld“, in dem man sich optimal auf die Betreuung der Rewe-Märkte konzentrieren könne. „In der modernen Arbeitswelt wird die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben immer wichtiger“, heißt es von Vorstandsmitglied Matthias Guhling. Die neuen Raumkonzepte entsprächen diesem Bedürfnis.
Und auch ökologisch sei das Gebäude dank modernster Haustechnik mit Lüftungsanlage inklusive Wärmerückgewinnung nachhaltig aufgestellt. Investiert hatte man laut Unternehmensangaben einen zweistelligen Millionenbetrag.