Beliebter Frühlingsmarkt am Muttertag im Westfalenpark
Zwei Jahre lang hat es Corona-bedingt nicht geklappt, nun findet der Frühlingsmarkt im Westfalenpark am Sonntag (8.5.) wieder statt. Unter dem Motto „Gartenlust“ zeigen zwischen 11 und 18 Uhr viele Händlerinnen und Händler am Muttertag alles, was das Herz von Gartenfans so begehrt – von Werkzeug und Zubehör bis hin zu Pflanzen, Heilkräutern und buntblühenden Stauden, teilen die Veranstalter mit.
An den rund 140 Ständen wird alles präsentiert, was Balkon oder Garten schmücken kann. Besucher können sich auf Frühlingspflanzen, Stauden, regionale Obst- und Zierpflanzen, aber auch Lavendel und Eukalyptus freuen.
Dazu wird es diverse Blumenarrangements geben, aber auch Gartenmöbel, Sonnenschirme, Markisen sowie weitere Dekoartikel und passend zum Muttertag auch Blumensträuße.
Künstlermarkt und Kinderkulturcafé
Der Eintritt kostet pro Person ab sechs Jahren 6 Euro. Wer eine Jahreskarte für den Westfalenpark besitzt, kommt kostenlos rein. Zudem werden auch Gruppenkarten angeboten: Eine erwachsene Person zusammen mit maximal vier minderjährigen Kindern zahlt 12 Euro.
Für zwei Erwachsene mit bis zu vier minderjährigen Kindern kostet der Eintritt 18 Euro. Begleitet wird der Frühlingsmarkt von weiteren Veranstaltungen wie dem Künstlermarkt am Torfhaus oder dem Kinderkulturcafé am Regenbogenhaus.