Die Video-Nachrichten für Dortmund am 9. Juni präsentiert Bastian Pietsch. © Thiel / Montage: Pietsch
Video-Nachrichten

Dortmund heute: Skelette gefunden, Trauer um Zoo-Liebling, Hellweg-Umbau

Bei Bauarbeiten in der City wurde ein spektakulärer Fund gemacht. Um wen es sich bei den 16 Skeletten womöglich handelt, erklärt Bastian Pietsch in den Video-Nachrichten.

In der City werden aktuell Fernwärmeleitungen verlegt. Bei den entsprechenden Bauarbeiten wurden bereits andernorts archäologische Funde gemacht. Nun wurden die Überreste des Dortmunder Franziskanerklosters ausgegraben – und mit ihnen über ein Dutzend Skelette. Diese könnten von einer historischen Elite der Stadt stammen. Mehr dazu in den Video-Nachrichten mit Bastian Pietsch.

Über den Autor
Redakteur
Geboren in Dortmund. Als Journalist gearbeitet in Köln, Hamburg und Brüssel - und jetzt wieder in Dortmund. Immer mit dem Ziel, Zusammenhänge verständlich zu machen, aus der Überzeugung heraus, dass die Welt nicht einfacher wird, wenn man sie einfacher darstellt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.