Der Dortmunder Martin Rauscher ist in vier Jahren alle Straßen in Dortmund abgelaufen. Nun steht der Abschluss dieses Projekts an.
Der Dortmunder Martin Rauscher ist in vier Jahren alle Straßen in Dortmund abgelaufen. Nun steht der Abschluss dieses Projekts an. © Martin Rauscher
Joggen in Dortmund

Martin Rauscher (50) läuft jede einzelne Straße Dortmunds ab

Ein Dortmunder hat sich vorgenommen, alle Straßen der Stadt abzulaufen - bald hat er das geschafft. Zum Abschluss des Projekts hat er sich eine besondere Strecke vorgenommen.

Martin Rauscher kennt in Dortmund jeden einzelnen Weg und jede Straße. Was wie eine Floskel klingt, ist im Fall des 50-Jährigen aus Bodelschwingh tatsächlich wahr.

Idee kam bei Marathonvorbereitung

„Es wurde mein Baby“

„Wetter war scheißegal“

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.