Pressekonferenz

Re-Live: „Werden Inzidenzanstieg bekommen“ – So ist Dortmunds Corona-Lage

Dortmunds Stadtspitze hat am Dienstag (26.10.) auf einer Pressekonferenz zur aktuellen informiert. Dabei ging es unter anderem um Corona, Klimaziele und einen wichtigen Weg zum BVB-Stadion.
Die Stadtspitze um Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal gibt eine Pressekonferenz. © Althoff

Nach einer kurzen Auszeit hat es erstmals wieder eine Pressekonferenz von Dortmunds Stadtspitze um Oberbürgermeister Thomas Westphal gegeben. Die Pressekonferenz fand am Dienstag (26.10.) nach der Sitzung des Verwaltungsvorstandes statt.

Wir haben live aus dem Goldsaal der Westfalenhallen gestreamt – das Rathaus in der City ist weiterhin Baustelle.

Unter anderem ging es um das Corona-Infektionsgeschehen, das laut Gesundheitsamtschef Dr. Frank Renken aktuell „relativ zufriedenstellend“ sei. Aber er sagte auch: „Spannend ist die Zeit ab jetzt.“ Außerdem ging es um Klimaziele der Stadt, um Gebühren für Bürger und einen Weg an den Westfalenhallen.

Unser Re-Live zum Nachschauen:



Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.