Salate, Currys, Mehrwegboxen: „Dean & David“ in Dortmund macht wieder auf
Pommes, Burger, Döner: Dortmunds City ist voll von Fast Food – doch schicke Salate gibt es nur an wenigen Stellen. Nach gut zwei Monaten Umbau macht am Samstag (15.1.)eine dieser Anlaufstellen wieder auf: die Dortmunder Filiale von „Dean & David“ an der Silberstraße.
„Wir verkaufen Salate, Bowls und Currys“, erklärt der neue Inhaber Dirk Vopel. „Wir bieten jetzt auch immer die ganze Speisekarte an, das war vorher nicht so.“
Zusammen mit seinem Kollegen Jonas Vorbohle hat Vopel die Filiale übernommen. Neu im „Dean & David“-Business ist er aber nicht. Zusammen betreiben sie schon die Filialen in Aachen, Bielefeld und Paderborn.
Den Großteil der alten Teammitglieder haben sie übernommen, „aber noch erheblich aufgestockt“. Was jetzt – neben der Einrichtung – nach dem Umbau besonders ist: Alle Gerichte können per App vorbestellt und dann ohne Wartezeit abgeholt werden. Außerdem können Kunden alles in einer Mehrwegbox mitnehmen, statt vor Ort zu essen.
Das Restaurant an der Silberstraße 21 an der Thier-Galerie ist Montag bis Freitag von 10 bis 21 Uhr geöffnet, Samstag von 10 bis 20 Uhr und Sonntag von 12 bis 20 Uhr.