
Am Donnerstag (26.1.) ist es auf der Bornstraße in der Dortmunder Nordstadt zu einem Unfall gekommen, an dem ein Fahrzeug der Polizei Dortmund beteiligt war.
Sprecher Joshua Pollmeier bestätigte am Nachmittag zunächst Informationen dieser Redaktion über den Unfall „unter Beteiligung von Polizeifahrzeugen“ an der Kreuzung Bornstraße/Glückaufstraße um 15.05 Uhr. Dabei seien drei Menschen verletzt worden.
Streifenwagen im Einsatz
Im Laufe des Nachmittag lagen weitere Informationen zum Geschehen vor. Demnach war laut Sprecher Joshua Pollmeier der Streifenwagen auf dem Weg zu einem Einsatz mit einem Auto zusammengestoßen.
Die 71- jährige Fahrerin des Autos aus Kamen sowie die beiden Insassen des Streifenwagens wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Zum Unfallhergang gibt es bisher noch keine gesicherten Informationen. Bilder von der Unfallstelle zeigen erheblich Schäden an beiden Fahrzeugen.
Augenzeugen berichten, dass die Kamenerin von Feuerwehrleuten aus einem Fahrzeug befreit werden musste. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 30.000 Euro
Die Unfallaufnahme an der Kreuzung Bornstraße/Glückaufstraße dauerte bis in den späten Nachmittag. Dabei setzte die Polizei unter anderem eine Drohne ein, um einen Überblick über das Umfeld des Unfallorts zu erhalten.