Kraniche im Flug
Am Himmel über der Dortmunder Innenstadt war am Mittwochnachmittag eine Gruppe Zugvögel zu sehen. © picture alliance/dpa
Naturschauspiel

Video: Hunderte Kraniche ziehen über Dortmunds Innenstadt

Die Kranich-Wanderung ist ein jährlich wiederkehrendes Naturschauspiel. Am Mittwochnachmittag war eine größere Gruppe Zugvögel über Dortmund zu sehen - und zu hören. Der Überflug im Video.

Über der Dortmunder Innenstadt war am Mittwochnachmittag eine Gruppe Zugvögel zu sehen. Die Tiere flogen eine Zeit lang über der City und der südlichen Innenstadt, bis sie schließlich weiter in Richtung Süden flogen. Auch zu hören waren die Zugvögel wohl für viele Dortmunder und Dortmunderinnen.

Über den Autor
Redakteur
Geboren in Dortmund. Als Journalist gearbeitet in Köln, Hamburg und Brüssel - und jetzt wieder in Dortmund. Immer mit dem Ziel, Zusammenhänge verständlich zu machen, aus der Überzeugung heraus, dass die Welt nicht einfacher wird, wenn man sie einfacher darstellt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.