Neben „Dortbunt“ locken noch viele weitere Feste 2022 in die Dortmunder City. © Stephan Schuetze
Veranstaltungen in der City

Viele Dortmunder Feste kehren zurück – und ein ganz neues kommt dazu

Mehr Leben in der Dortmunder City, die zuletzt unter Corona sehr gelitten hat, ist der große Wunsch. Er scheint erhört zu werden. Denn viele beliebte Veranstaltungen kehren zurück. Ein Überblick.

Das E-Bike-Festival machte am ersten April-Wochenende den Anfang. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause kehrte die Großveranstaltung in die Dortmunder City zurück – wenn auch bei wenig radfahrfreundlichem Wetter.

Tag der Nachbarschaftsfeste

Wall für einen Sonntag gesperrt

Sommer-Events im Stadtzentrum

Schlemmer-Feste in der City

Über den Autor
Redakteur
Oliver Volmerich, Jahrgang 1966, Ur-Dortmunder, Bergmannssohn, Diplom-Journalist, Buchautor und seit 1994 Redakteur in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten. Hier kümmert er sich vor allem um Kommunalpolitik, Stadtplanung, Stadtgeschichte und vieles andere, was die Stadt bewegt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.