Was Sie Dienstag in Dortmund wissen müssen: Masken in Schulen, Tod bei Feuer, Klinikum-Klage
Das wird heute in Dortmund wichtig:
- Die Corona-Lage ist weiter angespannt, so auch in Dortmund. Nach der Sitzung des Verwaltungsvorstands wird die Stadt heute auch wieder eine Pressekonferenz halten, in der es eben auch um Corona gehen wird. Mehr dazu ab 12 Uhr auf rn.de/dortmund.
- Am Sonntag gab es relativ wenige Neuinfektionen in Dortmund. Das geht aus der Meldung des RKI am Montag hervor. Die Inzidenz bleibt weiterhin hoch. (RN+)
Das sollten Sie wissen:
- Auch im Unterricht sollen die Kinder bald wieder Masken tragen müssen. Eine Schulleiterin sagt: „Für uns ist es frustrierend zu sehen, dass Fußballstadien und Weihnachtsmärkte geöffnet sind.“ (RN+)
- Bei einem Wohnungsbrand in Wickede ist eine Person ums Leben gekommen. Ein 53-jähriger Mann war trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche nicht zu retten. Er starb am Einsatzort. (RN+)
- Sie wollten ihren Impfstatus nicht zeigen und warfen dann mit Stühlen: Zwei Männer haben in einer Dortmunder Bar randaliert und sich anschließend massiv gegen die Maßnahmen der Polizei gewehrt.
- Die Corona-Infektionen in einer Dortmunder Kita scheinen aus dem Ruder zu laufen: Die Zahl der positiven Tests ist so stark gestiegen, dass die Kita jetzt noch länger geschlossen bleiben muss. (RN+)
- Was war denn da los? Der Dortmunder „The Voice“-Kandidat Anouar Chauech, wohl einer der Favoriten, ist schon vor der ersten Live-Show rausgeflogen. Die Begründung für seinen Rauswurf sorgt für viel Gesprächsstoff.
Das Wetter:
Heute wird es ungemütlich: Bei maximal 9 Grad regnet es den ganzen Tag. Dazu ist es die meiste Zeit auch noch sehr windig, Böen bis zu 55 Stundenkilometer sind möglich, in der Nacht sogar noch etwas stärkere.
Hier wird geblitzt:
Am Hohen Teich, Am Remberg, An den Emscherauen, Borsigstraße, Donarstraße, Ewald-Görshop-Straße, Fuldastraße, Hiltropwall, Hohenbuschei Allee, Im Odemsloh, Königshalt, Limbecker Straße, Phoenixseestraße, Stadtrat-Cremer-Allee, Wambeler Straße
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dortmund aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.