Der Dortmunder Hobby-Meteorologe Burkhard Dreischer liebt Schnee.
Der Dortmunder Hobby-Meteorologe Burkhard Dreischer liebt Schnee. © Bastian Pietsch (Archiv)
Wintereinbruch

Wetterexperten verraten: Schneit es am Wochenende in Dortmund?

Temperaturen nahe null Grad und Niederschläge: Die Wettervorhersage für das kommende Wochenende macht Hoffnung auf Schnee. Lohnt es sich schon, den Schlitten zu wachsen?

Schneit es am Wochenende in Dortmund? „Ja“, sagt Wetterexperte Burkhard Dreischer (62). „Vielleicht ist es aber auch nur Schneeregen, und weiß wird es hier eher nicht. Der Boden ist einfach zu warm. Wir haben im Moment ja nicht mal Frost.“

Erste Geh-Versuche des Winters

Wind verhindert Kälte

Bei klarem Himmel Schnee eher Schnee

Keine Geduld mehr?

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.