
Am Dienstag (6.6.) belästigten nach ersten Zeugenaussagen gegen 20.15 Uhr vier Jugendliche in der Stadtbahn U47 zwei junge Mädchen.
Die beiden Mädchen im Alter von 11 und 15 Jahren sollen unter anderem von den vier Jugendlichen dazu aufgefordert worden sein, sich oben herum auszuziehen.
Zwei Männer im Alter von 38 und 40 Jahren beobachteten den Vorfall und schritten daraufhin couragiert ein. Sie stellten sich nach Angaben der Polizei Dortmund schützend vor die belästigten Mädchen und konfrontierten die Jungen mit deren Verhalten.
Angriff mit Pfefferspray
Nachdem alle Beteiligten am Bushof Huckarde die Bahn verließen, setzte sich der Vorfall fort und die zwei Männer gerieten mit den vier Jugendlichen in einer verbalen Auseinandersetzung aneinander.
Auf dem Gehsteig des Bushofs griff schließlich einer der Jungen den 38-jährigen Mann mit Pfefferspray an. Die Jugendlichen ergriffen danach die Flucht.
Ein Rettungswagen versorgte den verletzten Dortmunder. Die Mädchen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Täter trug BVB-Trainingsanzug
Die Täter werden wie folgt beschrieben: dunkle Haare, zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß und eine schwarze Hautfarbe. Einer der Täter trug einen BVB-Trainingsanzug und führte einen schwarz-grünen Kickroller mit sich.
Ein Anderer trug einen schwarzen Sportanzug mit einer schwarzen Bauchtasche und einem dunklem Rucksack. Ein weiterer Komplize trug eine gelbe Jacke.
Hinweise bezüglich den Tätern nimmt die Kriminalwache unter 0231/132-7441 entgegen.