
Röggelchen oder Butter-Streuselkuchen – das und mehr ist am Montag (15. August) im Angebot, wenn Malzers Backstube an der Glashütte in Haltern eröffnet. „Endlich ist es so weit“, heißt es seitens des Familienunternehmens aus Gelsenkirchen, das seit 1901 Brot und Kuchen backt und mittlerweile ein großes Filialnetz im Ruhrgebiet hat.
Bereits um 6 Uhr in der Frühe stehen die Türen der Bäckerei und des Cafés mit 65 Sitzplätzen und einer Sonnenterrasse offen. Das Verkaufsteam freut sich auf den Start.

Die Filiale soll auch sonn- und feiertags geöffnet bleiben und ist als möglicher Radfahrer-Treffpunkt konzipiert. Eine Ladestation für mehrere E-Bikes ist direkt am Eingang vorgesehen. Die Backstube umfasst eine Gesamtfläche von 700 Quadratmetern mit einer Verkaufs- und Caféfläche von 300 Quadratmetern.
Verstärkung für das neue Team in Haltern gesucht
„Zum Sortiment gehören mehr als 35 Brot- und 30 Brötchensorten“, teilt Malzers auf Anfrage mit, „dazu täglich wechselnde Bäckerkuchen und frische Teilchen sowie Bio-Backwaren von der Mühlenbäckerei Back Bord.“ Außerdem sind belegte Brötchen, Kaffeespezialitäten, Erfrischungsgetränke und kleine Speisen wie Salate, Bowls, Pizzen und Panini im Angebot.

Malzers sucht allerdings noch Verstärkung. Interessenten können sich einfach in der Filiale melden. Die Backstube an der L 551, der Verbindungsstraße zur Autobahn, hat von 6 bis 19 Uhr geöffnet, samstags von 6 bis 18 Uhr und sonntags von 7.30 bis 17 Uhr.