Ömer (5) ist begeistert vom Bogenschießen. Unter Anleitung von Markus Wiese, Vorsitzender und Trainer des Schützenvereins Herten-Mitte, trifft der kleine Mann nach ein paar Versuchen voll ins Schwarze.
Ömer (5) ist begeistert vom Bogenschießen. Unter Anleitung von Markus Wiese, Vorsitzender und Trainer des Schützenvereins Herten-Mitte, trifft der kleine Mann nach ein paar Versuchen voll ins Schwarze. © Banu Altun
Mit Fotostrecke

Ömer (5) trifft voll ins Schwarze: Wie das Familienfest in der Hertener Innenstadt ankommt

Es ist das größte Innenstadt-Event seit Jahren. Auf dem Marktplatz in Herten herrscht bunter Trubel. Die kleinen und großen Besucher finden das Familienfest super – und erzählen auch, warum.

Der fünfjährige Ömer ist am Samstag (13.08.) einer von ihnen. Kaum kommen seine Eltern und er auf dem Fahrrad in der Innenstadt an, gilt es die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Knapp 30 Vereine, Einrichtungen und Initiativen lösen mit ihrem breiten Angebot die Qual der Wahl aus. Kinderschminke, Balance-Spiele oder doch lieber Tauchen? Ömer entscheidet sich fürs Bogenschießen – und trifft unter der Anleitung von Markus Wiese, dem Vorsitzenden und Trainer des Schützenvereins Herten-Mitte, nach ein paar Versuchen sogar voll ins Schwarze. Er ist stolz, Mutter Sevim Kücükoglu glücklich, dass er seinen Spaß hat: „Als wir von diesem Fest gehört haben, habe ich es direkt im Kalender eingetragen. Das haben sie hier echt schön gemacht.“

Familienfest in der Hertener Innenstadt

„Wir wollen die Stadt herrichten und wieder reparieren“

Beim Kämpfen geht es um Fairness

Cleo (6) traut sich abzutauchen

Von der Organisation positiv überrascht

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.