
Update 16.46 Uhr:
Nach dem Polizei-Einsatz am Donnerstagmittag (9.2.) in der Innenstadt bleiben Fragen offen. Anrufer hatten berichtet, es habe sich ein Einbruch an der Antoniusstraße ereignet. Es wurden auch Hinweise auf verdächtige Personen gegeben.
Im Nachgang konnten die Beamten den Vorfall nicht aufklären. Offen blieb zunächst die Frage, ob es um Hausfriedensbruch oder um Sachbeschädigung geht. Zwar wurde eine zerstörte Scheibe im 1. Stock vorgefunden. Aber die könnte auch von außen beschädigt worden sein, ohne dass jemand einbrechen wollte. Jedenfalls trafen die Beamten im Gebäude keine Tatverdächtigen an.
Im Zusammenhang mit dem Vorfall war von Zeugen eine Gruppe von drei Personen beschrieben worden, die möglicherweise – aber genau weiß man das nicht – etwas mit dem Vorfall zu tun haben könnten. Eine Person trug eine neongelbe Mütze, die zweite eine beigefarbene Daunenjacke und eine schwarze Wollmütze, die dritte ein Cappy und eine schwarz-blaue Jacke.
Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 0800/2361111.
Update 14.52 Uhr:
Nach einer aufwendigen Suche im Wohngebäude hat die Polizei den Einsatz jetzt beendet. Vor Ort haben die Beamten keine Details genannt. Wir bemühen uns daher jetzt, Genaueres in Erfahrung zu bringen. Wir berichten an dieser Stelle weiter.
Update 14.24 Uhr:
Von unten ist zu erkennen, dass im 1. Obergeschoss eine Balkontür offen steht und eine Scheibe kaputt ist.
Update 14.20 Uhr:
Drei Streifenwagen stehen vor einem Haus an der Kranzplatte. Beamte in Uniform und in zivil stehen vor einem Haus und behalten die Situation im Blick.
Unsere erste Berichterstattung:
Nach ersten Informationen ist die Polizei am Donnerstag (9.2.) gegen 14 Uhr zu einem Einbruch an der Antoniusstraße gerufen wurde, der sich ganz aktuell ereignet hat. Es besteht die Möglichkeit, dass der Täter oder die Täterin noch vor Ort ist.
