Cranger Kirmes ganz romantisch: So verändert eine Runde im Riesenrad das Leben
500 Schausteller und vier Millionen Besucher werden zur diesjährigen Cranger Kirmes erwartet. Neue Fahrgeschäfte locken - und die Chance auf eine Runde im Riesenrad, die das Leben verändert.
von Markus GelingHerne, Kreis Recklinghausen / / Lesedauer: 3 Minuten
Kirmes-Romantik pur: Auf Crange sollen Paare in diesem Jahr erstmals standesamtlich heiraten können – im Riesenrad Bellevue. „Die Idee ist, dass es eine Traugondel für das Brautpaar, den Standesbeamten und eine weitere Person geben wird, vielleicht den Fotografen“, sagt Hernes Kirmesdezernent Dr. Frank Burbulla. Die anderen Gondeln könnten dann für die Hochzeitsgäste angemietet werden.
Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr
Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!
Jahrgang 1972. Recklinghäuser. Hat in Göttingen studiert (Diplom-Sozialwirt) – und parallel dazu als freier Sportjournalist gearbeitet. Volontariat beim Medienhaus Bauer. Anschließend Politik-/Nachrichtenredaktion. Seit 2005 in der Regional- bzw. Kreisredaktion. Fühlt sich in der Stadionkurve genauso wohl wie im großen Saal des Ruhrfestspielhauses. Filmpreisträgerin oder Vierlingsmutter, ehrenamtlicher Seelsorger oder professioneller Sportler, Existenzgründerin oder Holocaust-Überlebender: Es sind die Begegnungen mit Menschen, die er an seinem Beruf so schätzt.