Roger Zwiehoff, ACE-Regionalbeauftragter NRW, und Walter Schlegemann, ACE-Kreisvorsitzender aus Marl, haben den Rastplatz-Check „Speckhorn“ (Richtung Münster) durchgeführt. Dass just auf dem kürzesten Weg von Behindertenparkplätzen zur WC-Anlage Stufen eingebaut wurden und die Rampenauffahrt auf der anderen Seite liegt, sorgt für Fragezeichen.
Roger Zwiehoff, ACE-Regionalbeauftragter NRW, und Walter Schlegemann, ACE-Kreisvorsitzender aus Marl, haben den Rastplatz-Check "Speckhorn" (Richtung Münster) durchgeführt. Dass just auf dem kürzesten Weg von Behindertenparkplätzen zur WC-Anlage Stufen eingebaut wurden und die Rampenauffahrt auf der anderen Seite liegt, sorgt für Fragezeichen. © Thomas Fiekens
Auto Club Europa testet

Qualitäts-Check auf der Autobahn 43 in Marl: Wie gut sind die Rastplätze?

Marl hat zwei Autobahn-Rastplätze. Wie attraktiv sie sind, hat der Auto Club Europa untersucht. Das sagt ein Vielfahrer.

Matthias Zimmerling kommt als Dienstleister von Berufs wegen viel herum. Als Wareneinrichter sorgt er für die attraktive Präsentation von Sortimenten zum Beispiel in Baumärkten. Etwa 1500 Auto-Kilometer reißt der 48-Jährige in der Woche ab, dass man dabei zwischendurch mal „muss“, versteht sich.

Kein Image als Wohlfühlort

Ergebnisse der Erstbegehung

Über den Autor
Redakteur
Recklinghäuser, gelernter Maurer, versuchsweise Theologiestudent. Naturfreund, versierter Angler, begeisterter Fahrradfahrer. 30 Jahre Redakteur im Medienhaus Bauer und seit Schulzeiten interessiert an der Geschichte hinter der Geschichte: Wer erzählt in Politik und Gesellschaft den Menschen wann was? Und vor allem: Warum?
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.