
Autofahrer, die von Hüls nach Sinsen und umgekehrt unterwegs sind, brauchen in den nächsten Tagen viel Geduld. Grund ist eine Sperrung der Bahnhofstraße. Wie berichtet wird der Abschnitt zwischen der Hülsbergstraße und dem Nonnenbusch gesperrt. Der Grund sind Kanal- und Straßenbauarbeiten an der Schildstraße West und der Bahnhofstraße. Die Umleitung führt über die Hülsberg- und Schmielenfeldstraße. Für Fahrzeuge mit mehr als 16 Tonnen Gewicht gibt es eine noch weitere Umleitung. Am Donnerstag zeigte sich bereits, was das bedeutet.
Lange Schlangen
Die Autos stauten sich an der Kreuzung sowohl entlang der Victoria- als auch der Hülsbergstraße. Bei unserer Stichprobe am Nachmittag waren die Schlangen Hunderte Meter lang. Wie der Zentrale Betriebshof mitteilt, werden an der Schildstraße West und der Bahnhofstraße zwei sogenannte Niederschlagswasser-Behandlungsanlagen eingebaut. Die Sperrung der Bahnhofstraße dauert voraussichtlich bis zum Donnerstag, 6. April.
Die Linien 220, 222, 226 und NE6 der Vestischen werden ab Victoriastraße über Hülsbergstraße, Schmielenfeldstraße und Bahnhofstraße umgeleitet. Die Haltestelle Hülsbergstraße wird auf die Victoriastraße und die Haltestelle Marl Sinsen Bf in Fahrtrichtung Marl Mitte auf die Schmielenfeldstraße verlegt. Die Haltestellen Nonnenbusch und Schildstraße werden vorübergehend aufgehoben.