
Laut Polizei wurde am Montag (31.10.) zwischen 12 und 17.30 Uhr ein Ford Transit Custom an der vorderen linken Stoßstange beschädigt. Angefahren wurde der Wagen auf dem Parkplatz zwischen den Mehrfamilienhäusern auf der Longbentonstraße und der Kampstraße. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt vom Unfallort. Der Schaden wird von der Polizei auf 1500 Euro geschätzt.
Außerdem wurde zwischen Donnerstagabend (27.10) und Freitagmorgen (28.10.) ein auf dem Schlingweg abgestellter grauer VW Passat an der hinteren rechten Tür und am Kotflügel beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier ebenfalls auf rund 1500 Euro. Auch dieser Unfallfahrer entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.
Weniger Unfallfluchten in Oer-Erkenschwick
Jetzt wendet sich die Polizei bei der Suche nach den Unfallverursachern an die Bevölkerung und bittet die Bürger um ihre Mithilfe. „Falls Sie Hinweise zu den Unfällen oder dessen Verursachern geben können, melden Sie sich bitte bei dem zuständigen Verkehrskommissariat der Polizei Recklinghausen. Sie erreichen die Kollegen unter der Telefonnummer 0800 /2 36 11 11“, heißt es in einer Mitteilung der Kreispolizeibehörde in Recklinghausen.
Laut Polizeiunfallstatistik ist die Zahl der Unfallfluchten in Oer-Erkenschwick rückläufig. 140 wurden 2021 gezählt. 2020 waren es sogar noch 30 mehr.