64 Neuinfektionen mit dem Coronavirus Oer-Erkenschwick hat die niedrigste Inzidenz im Kreis

Redakteur Ostvest
Auch an den Feiertagen können sich Bürger in Oer-Erkenschwick auf Corona testen lassen. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Auch in der ablaufenden Woche sind zahlreiche Menschen aus Oer-Erkenschwick auf das Coronavirus getestet worden. Dem Gesundheitsamt des Kreises Recklinghausen wurden dabei 64 positive Testungen gemeldet. Damit ist die Zahl der Oer-Erkenschwicker, die seit Pandemiebeginn als positiv getestet behördlich erfasst worden sind, auf exakt 11.233 gestiegen. Die Dunkelziffer dürfte allerdings deutlich höher sein.

121 Männer und Frauen aus Oer-Erkenschwick sind im Zusammenhang mit einer Coronainfektion verstorben. Diese Zahl hat sich in der ablaufenden Woche nicht verändert. Es waren keine weiteren Todesfälle aus Oer-Erkenschwick zu beklagen.

Inzidenzwert ist in Oer-Erkenschwick gesunken

63 aktuelle Erkrankungen mit Covid-19 aus Oer-Erkenschwick werden derzeit vom Gesundheitsamt gelistet. Das sind vier weniger als in der Vorwoche. Der Inzidenzwert, also die Zahl der Coronafälle der vergangenen sieben Tage hochgerechnet auf 100.000 Einwohner, liegt in Oer-Erkenschwick derzeit bei 200,7 (Vorwoche 213,4). Der aktuelle Wert ist derzeit der niedrigste im Kreis Recklinghausen.

Der Kreisdurchschnitt liegt bei 317,4, den höchsten Wert hat Herten mit 387,7. Datteln liegt bei 301,1 und die Stadt Recklinghausen bei 351,4. Die nächsten offiziellen Coronazahlen veröffentlicht die Kreisverwaltung am Freitag, 30. Dezember.